Warum einsam reich werden?

Wir frechDAXe machen gemeinsame Sache. Einmal im Monat zur großen frechDAX-Sitzung werden die Sparstrümpfe geplündert und bei Chips und Brause beginnen die heißesten Diskussionen. Ist der DAX seinem Ziel von 90000 Punkten (Unsere Prognose für das Jahr 2050) ein Stück näher gekommen? Hat Alan Greenspan wieder gehustet? Ist wieder irgendein Auto umgekippt oder hat Schnitzel Schröder etwa einen Genossen vor die Tür gesetzt?

Das sind Ereignisse, die unser Leben bestimmen. Dann heißt es kaufen, verkaufen, Gewinne absichern, Verluste in Grenzen halten und - vor allem - Spaß am Aktiengeschäft haben. 20 frechDAXe sitzen in einem Boot und haben sich schon für russische Ölaktien, indonesiche Pleitebanken oder auch die fette alte Telekom entschieden. Ein Hauch Risiko ist immer dabei, aber die Bilanz unseres Depots braucht sich vor Profi-Anlegern nicht zu verstecken.

Ein ganz besonderer Höhepunkt im Clubjahr ist für unsere Mitglieder die Jahreshauptversammlung fernab der Zivilisation auf der Nordsee-Insel Pellworm. Bei diesem Termin darf mit Blick auf die Bilanz auch mal die eine oder andere Zigarre geraucht werden und für die Chronik wird wieder Geschichte geschrieben.